Heute stand als erstes in Inverness das Fenster ersetzen auf dem Plan, welches wir gleich mit frühstücken in der Hauptstadt der Highlands verbanden.

Wenn schon in Inverness, dann mit einem richtigen Programmpunkt, entschieden wir am Vortag, und buchten online bei Dolphin Spirit einen Boat Trip. Warm eingepackt ging es mit einem Schnellboot auf den Moray Firth, voll gegen den Wind und wir flogen nur so über die Wellen. Auf den Sandbänken lagen viele Robben von gross bis klein. Nach Delfinen hielten wir lange vergeblich Ausschau. Erst auf dem Rückweg entdeckte der Kapitän eine Herde. Eine Zeit lang begleiteten wir sie und schauten zu wie sie immer wieder an der Wasseroberfläche auftauchten und sprangen. Mit Rückenwind ging es dann mit hohem Tempo und mit schnittigen Kurven zurück in den Hafen. Cool war es!


Nun aber zurück auf unsere eigentliche Route. Auf dem Weg an die Westküste fuhren wir entlang Loch Ness und machten noch Halt beim Urquhart Castle. Zu viele Touristen für unseren Geschmack!

Unser Tagesziel heute in Dornie war ein richtiger Glücksfall. Vom Camper aus sehen wir auf das Eilean Donan Castle.

Das Abendessen holten wir keine 5 Minuten entfernt bei PizzaJo aus einem freundlichen Hexenhäuschen. Einfach überraschend und wunderbar, wie sich dort Backstube, Gin-Distillerie, und auch ein WC alles im Märchenstil gebauten Häuschen befinden, verbunden durch kleine Pfade und Brücken. Ein richtiges Fairy Tale!
