Bei wunderschönem, warmem Wetter starteten wir heute unseren Tag Acht im Norden Schottlands. Nicht weit entfernt von der Küste fuhren wir bis zur Puffin Cove zwischen Thurso und Melvich. Von einem Parkplatz aus ging es ziemlich steil hinunter zum Meer und dort flogen hunderte Puffins zwischen den Felsen herum. Für unsere Fotolinsen fast zu weit weg, aber zum zuschauen wunderbar. Gut waren wir früh dort, denn bei der Rückkehr zu den wenigen Parkplätzen war alles voll.


Heute war über weite Strecken ein Single-Track-Road-Tag, heisst einspurige Strassen mit Ausbuchtungen zum Kreuzen, bergauf und bergab und zudem ziemlich holprig. Nicht immer einfach also. Heute kreuzten wir nicht nur Wohnmobile und PWs, sondern auch eine Kuhherde.

Vor Durness stoppten wir bei einem schönen Sandstrand, Ceannabeinne Beach. Feiner, weisser Sand und blaues Wasser fast wie in der Karibik, nur die Temperatur vom Wasser leider überhaupt nicht.

Danach ging es weiter bergauf und bergab, entlang von Lochs durch die Highlands. Über die Kylesku Bridge folgte uns Linus mit seiner Drohne.

In Kylesku dinierten wir ganz spontan in einem Fischrestaurant, bevor es später bei Regen noch bis an den Loch Assynt zum heutigen Übernachtungsplatz ging.
